Die Volksfestbusse fuhren auch beim Volksfestzug mit
Foto: Janka
NEUMARKT. Schon im Vorverkauf wurden für die Volksfest-Busse 677 Fahrkarten verkauft, die für die Nutzung während des ganzen Volksfestes gültig sind.
Der Sonder-Busverkehr der Stadtwerke fährt heuer zum 25. Mal die Gäste zum Festplatz und von dort wieder zurück.
Dafür gibt es nicht nur einen eigenen Fahrplan, sondern auch eigene Fahrkarten - die Karten des Verkehrsverbundes oder zum Beispiel das Bayernticket sind zum Leidwesen vieler Besucher nicht gültig.
Von den bisher unter die Leute gebrachten Fahrkarten waren 590 Volksfesttickets für Einzelpersonen und 87 Familientickets. Angekurbelt wurde der Verkauf mit dem Versprechen, eine Biermarkte mit dazuzugeben.
Die Volksfesttickets gelten werktags grundsätzlich ab 17.20 Uhr für die Fahrt zum und vom Neumarkter Volksfest. Darüber hinaus gelten sie auch an den beiden Familiennachmittagen sowie beim Seniorennachmittag jeweils ab 12 Uhr und für die Fahrt zur Pferde- und Fohlenschau am letzten Volksfesttag.
Neben den Tickets für den gesamten Volksfestzeitraum gibt es aber auch weiterhin die Möglichkeit, Einzeltickets für den Volksfestbus zu erwerben, die für eine Einzelfahrt berechtigen.
Bereits seit 1993 gibt es das Angebot der Sonderfahrten mit den Stadtbussen zum Volksfest. Heuer feiern die Stadtwerke daher Jubiläum mit den Volksfestbussen, sie fahren zum 25. Mal beim JURA-Volksfest.