Auto-Strom kostet

NEUMARKT. Für Fahrer von Elektro-Autos ist es jetzt vorbei mit dem kostenlosen "Tanken": ab Freitag bitten auch die Stadtwerke zur Kasse.

Der Ladeverbund Franken, an den auch die Stadtwerke Neumarkt angeschlossen sind, führe ein Bezahlsystem für öffentliche E-Ladesäulen ein, hieß es.

In Neumarkt werden vier Ladestationen mit je 22 kW Leistung und fünf Wallboxen mit je 11 kW Leistung betrieben. Die Errichtung weiterer Ladepunkte sei geplant.


Wie teuer die Aufladung an den Ladesäulen künftig wird, teilten die Stadtwerke nicht mit. Am Samstag von 10 bis 12 Uhr könnten sich aber Interessenten an der Ladesäule am Oberen Markt über das neue Zugangssystem informieren, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Umstellung auf ein Bezahl- und Zugangssystem (und eine Standardisierung im Bereich Ladestecker) bezeichnen die Stadtwerke völlig ironiefrei als "Modernisierungsphase".
01.09.17
Neumarkt: Auto-Strom kostet
Telefon Redaktion

Merz

Burgis

Abfallwirtschaft


Telefon Redaktion

Merz

Burgis

Abfallwirtschaft


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang