NEUMARKT. Bei drei Unfällen im Raum Neumarkt wurden zwei junge Moped-Fahrerinnen, eine Autofahrerin und ihr Beifahrer verletzt.
Am Donnerstag gegen 7.50 Uhr befuhr eine 18jährige Schülerin mit ihrem Leichtkraftrad in Neumarkt den Berliner Ring in Richtung Blomenhof und rutschte kurz vor dem Kreisverkehr auf der feuchten Fahrbahn seitlich weg. Beim Sturz erlitt sie leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte sie ins Klinikum. Am Zweirad entstand rund 1500 Euro Sachschaden.
Ein 36jähriger Mann wollte mit seinem Daimler am Donnerstag gegen 18.40 Uhr in Neumarkt auf der Schweningerstraße von der Badstraße kommend in Richtung Mariahilfstraße die Kreuzung geradeaus überqueren. Dabei übersah er eine von links kommende 17jährige Auszubildende, die mit ihrem Roller auf der Mariahilfstraße stadtauswärts fuhr. Die junge Rollerfahrin bremste ihr Gefährt ab und stürzte dabei. Zu einem Zusammenstoß der Fahrzeuge kam es nicht. Bei dem Sturz erlitt die Roller-Fahrerin leichte Verletzungen. Sie wurde ins Klinikum eingeliefert.
Ein 45jähriger Mann bog mit seinem BMW am Mittwoch gegen 18 Uhr am Neumarkter Autobahnanschluß von der Karl-Schiller-Straße nach links in Richtung Autobahn ab und übersah dabei einen von links kommenden vorfahrtsberechtigen Daimler. Beim Zusammenstoß wurden die 58jährige Daimler-Fahrerin und ihr 59jähriger Beifahrer leicht verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden.