Mademoiselle Manouche & her swinging Reinhardts kommen heuer zum Jazz-Weekend
Foto: Maria Siebenhaar
NEUMARKT. Nach ihrem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr beginnt in diesem Herbst in Neumarkt die zweite Saison von "Kunst im Keller".
Bis zum Frühjahr werden im Ambiente der Gewölbekellers der Neumarkter Residenz außergewöhnliche Kleinkunstveranstaltungen präsentiert. Ein wichtiger Bestandteil der Veranstaltungsreihe ist das "Jazz-Weekend"
Dern Auftakt der Eeihe bildetz am 22. September das Dombert-Gall-Duo. Andreas Dombert erhielt heuer den Kulturförderpreis der Stadt Regensburg und gehört mit Chris Gall zur Riege junger deutscher Jazzmusiker, die der Blick über Genregrenzen hinaus vereint.
Das Kulturamt und die kulturellen Einrichtungen der Stadtverwaltung haben erneut gemeinschaftlich ein vielseitiges Programm aus unterhaltsamen Lesungen, dem traditionellen Jazz-Weekend sowie weiteren musikalischen Nischenprojekten zusammengestellt. Den Abschluss bildet im Frühjahr Cordula Nossek mit ihrem Figurentheater aus Mistelbach anlässlich des 35. Jubiläums mit der Partnergemeinde Neumarkts. Die Intendantin der Mistelbacher Puppentheatertage spielt eine besondere "Schildkröten-Liebesgeschichte".