NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Neumarkt und im Raum Berg wurden am Donnerstag drei Menschen verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden.
Eine 34jährige Toyota-Fahrerin und dahinter eine 24jährige Polo-Fahrerin befuhren gegen 11.15 Uhr die Staatsstraße 2240 von Altdorf in Richtung Berg. Als die Toyota-Fahrerin verkehrsbedingt abbremsen musste, bemerkte dies die Polo-Fahrerin zu spät und fuhr auf den Toyota auf. Eine 43jährige Beifahrerin im Toyota wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von rund 6500 Euro.
Ein 31jähriger Fahrer eines Kleintransporters befuhr gegen 13.30 Uhr in Neumarkt die Regensburger Straße stadteinwärts und musste verkehrsbedingt auf Höhe des Ärztehauses bei Rotlicht anhalten. Ein dahinter fahrender 78jähriger Golf-Fahrer hielt ebenfalls an, während ein nachfolgender 18jähriger Golf-Fahrer die Situation zu spät bemerkte und auf den vor ihm stehenden Golf auffuhr. Dieser Golf wurde noch auf den Kleintransporter geschoben. Der Fahrer des Kleintransporters und der 78jährige Golf-Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Fahrer des Kleintransporters wurde vom Roten Kreuz ins Klinikum gebracht. Bei diesem Unfall entstand rund 4500 Euro Sachschaden.