NEUMARKT. Bei drei Unfällen bei Neumarkt, Pavelsbach und Freystadt entstand rund 28.000 Euro Sachschaden. Einer der Autofahrer war angetrunken.
Ein 77jähriger Autofahrer war am Freitag gegen 6.15 Uhr auf der Weißmarterstraße bei Neumarkt unterwegs und wollte auf Höhe Lähr in die Staatsstraße (die frühere B8) einbiegen. Dabei kollidierte sein Wagen mit einem von links kommenden BMW. Durch den heftigen Zusammenstoß wurde der BMW in den Straßengraben geschoben und erfasste auch noch einen Leitpfosten sowie ein Werbeschild. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Im Gewerbegebiet von Pavelsbach fuhr am Freitag gegen 13.20 Uhr ein 46jähriger Lastwagen-Fahrer mit seinem schweren Gefährt rückwärts gegen einen hinter ihm stehenden Mercedes, der dadurch im Frontbereich stark deformiert wurde, Der Schaden beträgt rund 5000 Euro.
Ein 28jähriger Autofahrer fuhr am Samstag kurz vor Mitternacht von Sulzkirchen kommend in Richtung Freystadt, als dort vor dem Kreisverkehr ein vor ihm fahrender Mercedesfahrer verkehrsbedingt abbremsen mußte. Dies erkannte der 28jährige Mann zu spät und fuhr trotz Ausweichmanövers noch auf den Mercedes auf. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten leichten Alkoholgeruch beim Unfallverursacher fest. Er erfolgte eine Blutentnahme. An den Fahrzeugen entstand rund 10.000 Euro Sachschaden.