Herbstball feiert Jubiläum


Zum 40. Mal wird im November der Herbstball der TSA veranstaltet

NEUMARKT. Am 4. November findet in Neumarkt zum vierzigsten Male in Folge der Herbstball der TSA in den Räumen von Blau-Silber statt.

1977 hatte in Neumarkt eine Handvoll tanzbegeisterter Enthusiasten die Idee, eine kontinuierlich verfügbare Einrichtung für Gleichgesinnte zu schaffen. So wurde bereits im Folgejahr die Tanzsportabteilung Blau-Silber im ASV Neumarkt gegründet.


Erste große gemeinsame Herausforderung für das junge Team, Organisation und Ausrichtung des Premiere-Herbstballs 1978. Dass hier der Nachholbedarf immens war, bewiesen dann auch über 700 Besucher. In den Folgejahren etablierte sich der Ball in der zweiten Jahreshälfte zur festen Einrichtung, auch wenn bedingt durch ein ständig sich ausweitendes Freizeitangebot der Zuspruch nicht ganz auf dem hohen Niveau gehalten werden konnte.

Beim Jubiläums-Herbstball wartet ein abwechslungsreiches Programm mit Tanz durch vier Jahrzehnte, Ballett, Bauchtanz, Zauberkunststücken und ein Eisbuffet auf die Gäste.. Zu den Klängen des Georg-Kohlmann-Quartetts darf nach Herzenslust getanzt werden.

Der Ball ist übrigens für alle offen - nicht nur für Mitglieder von Blau-Silber und nicht nur für Profitänzer.
23.10.17
Neumarkt: Herbstball feiert Jubiläum
Telefon Redaktion

Merz

Burgis

Abfallwirtschaft


Telefon Redaktion

Merz

Burgis

Abfallwirtschaft


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang