"Skandalzirkus" in Neumarkt ?


Die Tierschützer bei einer früheren Demo vor dem Zirkus
Foto: Aktionsgruppe Tierrechte Bayern
NEUMARKT. Eine "Skandalzirkus" soll in Neumarkt mit einem Bären werben, der schon im letzten Jahr von den Behörden beschlagnahmt worden ist.

Das behauptet die "Aktionsgruppe Tierrechte Bayern", die schon im Sommer mit ihrer Kritik an einem Neumarkter Privat-Zoo (wir berichteten mehrfach) für Schlagzeilen gesorgt hat.


Das Zirkusunternehmen, das auf Plakaten ein Gastspiel vom 2. bis 5. November auf einem "Sportplatz" an der Pelchenhofener Straße ankündigt, wird in einer Pressemitteilung der Tierschützer als der "wohl bekannteste Skandalzirkus Deutschlands" bezeichnet. Das Unternehmen werbe auf großen Plakaten in Neumarkt mit der "Weltsensation - Europas größter Filmbär Big Grizzly".

Doch dieser Braunbär, der "rund 20 Jahre in der Manege Roller fahren" mußte und "in einem winzigen Anhänger" lebte, wurde nach Angaben der "Aktionsgruppe Tierrechte Bayern" in Wirklichkeit schon im März letzten Jahres von den Behörden beschlagnahmt. Die Aktion habe damals für Schlagzeilen gesorgt, weil Zirkusmitarbeiter dies verhindern wollten und beinahe eine Amtstierärztin überfahren hätten.

"Dutzende Körperverletzungen, Beleidigungen, Nötigung und andere Straftaten" gingen auf das Konto der Zirkusmitarbeiter, heißt es in der Mitteilung der Tierschützer weiter.
27.10.17
Neumarkt: "Skandalzirkus" in Neumarkt ?
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang