NEUMARKT. Die Polizei stoppte mehrere Autofahrer, die unter dem Einfluß von legalen und illegalen Drogen hinter das Steuer geklemmt hatten.
Ein 27jähriger Autofahrer war ins Visier der Polizei geraten, nachdem er im Raum Mühlhausen hinter einem Taxi zu dicht aufgefahren war und den Taxifahrer mit Lichthupe und Fernlicht genötigt hatte. Am Dienstag gegen 1.50 Uhr wurde er auf der Staatsstraße 2220 einer Kontrolle unterzogen. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ein Test am Alkomat durchgeführt, eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
Am Montag gegen 21.15 Uhr wurde in Berg der 28jähriger Fahrer eines Kleintransporters kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass er unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Test am Alkomat verlief positiv. Der Mann kassierte eine Ordnungswidrigkeitenanzeige mit Fahrverbot.
Am Mittwoch gegen 0.50 Uhr wurde die Polizei verständigt, als ein 48jähriger Mann mit seinem Fahrzeug den Parkplatz einer Diskothek in Berg verließ. Bis zum Eintreffen der Streife war der Mann bereits losgefahren und gegen einen geparkten Wagen gestoßen. Schaden entstand dabei nicht. Ein Test am Alkomat verlief positiv, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt wurde.
Am Montag gegen 17.55 Uhr wurde ein 20jähriger Autofahrer in Neumarkt in der Schloßstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass er unter Drogeneinfluss stand. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden wurde.