NEUMARKT. Auf der berüchtigten Rennstrecke bei Breitenbrunn wurde ein Autofahrer mit Tempo 144 geblitzt. Nun droht ihm ein Fahrverbot.
Am Donnerstag wurden dort auf der Staatsstraße bei Kemnathen die Geschwindigkeit von 418 Fahrzeugen gemessen.
18 Fahrer waren deutlich zu schnell dran.
Der traurige Spitzenreiter wurde mit 144 Stundenkilometern statt der erlaubten 100 erwischt. Ihm drohen nun mindestens 160 Euro Bußgeld, zwei Punkte und mindestens ein Monat Fahrverbot.