NEUMARKT. Ein Kleintransporter wurde bei Berngau von einem entgegenkommenden Silo-Lastzug in den Graben gedrängt. Der Sattelzug fuhr weiter.
Der 38jährige Ford-Transit-Fahrer fuhr am letzten Mittwoch gegen 17.20 Uhr auf der Staatsstraße 2238 von Neumarkt in Richtung Freystadt, als ihm auf Höhe Berngau ein weißer Siloauflieger zur Hälfte auf seiner Fahrbahnseite entgegenkam. Beim Ausweichmanöver wurde der Transit erheblich an der rechten Fahrzeugseite verkratzt und eingedrückt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund. 5000 Euro. Der Lastzug fuhr ohne anzuhalten davon.
Die Fahrerin eines VW Polo fuhr am Mittwoch gegen 14.10 Uhr rückwärts aus einer Parklücke am Klägerweg heraus und touchierte dabei mit dem linken Heck einen danebenstehenden Mercedes. Die Fahrerin hielt zunächst kurz an, fuhr dann jedoch davon. Nach kurzer Zeit kehrte sie auf den Parkplatz zurück, hielt erneut an und fuhr wieder davon. Dabei wurde von einem Zeugen das Kennzeichen notiert. Die Unfallverursacherin konnte ermittelt werden.
Am Donnerstag zwischen 13.15 und 13.50 Uhr wurde in der Dr.-Grundler-Straße auf dem Parkplatz des Ostendorfer-Gymnasiums ein geparkter Dacia von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand rund 750 Euro Sachschaden.
In der Lohgasse wurde am Donnerstag zwischen 8.30 und 11.30 Uhr ein geparkter Audi-TT von einem unbekannten Auto an der Fahrertür beschädigt. Der Verursacher flüchtete. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro.
Zu den ungeklärten Fällen von Unfallflucht bittet die Polizei um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.