NEUMARKT. Die Neumarkter Lebenshilfe will für ihre Angebote für Menschen mit Behinderung und deren Angehörige ab Dezember das Projekt "Starke Geschwister" hinzufügen.
Es handelt sich dabei um ein wöchentliches Angebot der Offenen Hilfen für eine feste Gruppe von Kindern zwischen sechs und zwölf Jahren, deren Geschwister eine Behinderung oder chronische Erkrankung haben. Geleitet werden die Treffen von der angehenden Heilpädagogin Katharina Schauer.
Die Treffen finden von Dezember bis Juli jeden Donnerstag (außer in den Ferien) in den Räumen der Lebenshilfe am Höhenberg statt. Das Projekt wird durch eine Spende finanziert. Die Teilnahme für die Kinder ist dadurch kostenlos. Auch Kinder, deren beeinträchtigte Geschwister keine Einrichtung der Lebenshilfe Neumarkt besuchen, können mitmachen.
Erster Termin ist am Donnerstag, 7. Dezember, um 16.30 Uhr. Ansprechpartnerinnen sind Susanne Niebler und Katharina Schauer, Telefon 09181/440120. Anmeldungen sind per Email unter offenehilfen@lebenshilfe-neumarkt.de möglich.