Wo drückt der Schuh ? der Oberbürgermeister lädt zur Bürgerversammlung ein
Foto: Archiv/Nürnberg Luftbild Hajo Dietz
NEUMARKT. Was gefällt den Neumarktern und was nicht ? Am Dienstag können sie dem mit großer Mehrheit frisch wiedergewählten Oberbürgermeister bei einer Bürgerversammlung ihre Meinung sagen.
Sie findet um 19 Uhr für das gesamte Stadtgebiet in die Kleine Jurahalle statt.
Zahlreiche Themen sollen dabei vorgestellt werden. Unter anderem wird Oberbürgermeister Thomas Thumann einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2017 geben und über die aktuelle Situation referieren. Zusammen mit seinen Mitarbeitern will er zudem zahlreiche Baumaßnahmen ansprechen und Details dazu erläutern.
Unter anderem sind Sachstandsberichte zum Turnerheim und zum Wohnbau am Deininger Weg vorgesehen, aber auch die erfolgte Erschließung des Gewerbegebietes Stauf Süd II und der Bau des dortigen Kreisverkehrs sollen angesprochen werden.
Thumann will aber auch die laufenden Aktivitäten der Stadt im Bereich der Ausweisung und Erschließung von Wohnbau- und Gewerbegebieten präsentieren, so wie aktuell die Maßnahmen für das Wohnbaugebiet Mövenstraße und beim künftigen Wohnbaugebiet Kapellenäcker II.
Auch die in diesem Jahr umgesetzten Projekte im Bereich des Hochwasserschutzes wie die Fertigstellung des Regenrückhaltebeckens bei Pölling oder der Bau der Stauraumkanäle in der Seelstraße sollen noch einmal aufgegriffen werden.
Darüber hinaus sollen der Stand beim Breitbandausbau und die Darstellung der Situation bei den Kindertagesstätten mit den von der Stadt geplanten Erweiterungen des Angebotes bei der Bürgerversammlung thematisiert werden.
Außerdem werden Fragen und Anregungen der Bürger aufgegriffen.