NEUMARKT. Bei Verkehrsunfällen in Neumarkt, bei Berching und Parsberg entstand Sachschaden. Verletzt wurde dabei aber niemand.
Bereits am Freitagmorgen fuhr gegen 8.15 Uhr eine 24jährige Autofahrerin mit ihrem VW in Holnstein von der Regens-Wagner-Straße nach links in die Staatsstraße 2251 in Richtung Staufersbuch ein und missachtete dabei die Vorfahrt einer von links kommenden 47jährigen Fiat-Fahrerin. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von rund 4000 Euro. Ein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Eine 44jährige Frau aus dem Landkreis wollte am Freitag gegen 13.30 Uhr in Neumarkt mit ihrem Audi von der Kohlenbrunnermühlstraße nach links in die vorfahrtsberechtigte Amberger Straße abbiegen und übersah einen von links kommenden 37jährigen Opel-Fahrer. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Es entstand rund 3500 Euro Sachschaden.
Ein 22jähriger Mann aus dem Raum Amberg fuhr am Sonntag gegen 8.45 Uhr mit seinem Seat von Krappenhofen in Richtung Eichenhofen. An der Kreisstraße NM32 fuhr er geradeaus über den Einmündungsbereich und prallte gegen eine Mauer. Die Polizisten stellten bei der Unfallaufnahme fest, dass der Fahrer alkoholisiert war. Ein Test ergab fast 2,5 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt.