NEUMARKT. Gleich drei Einbrüche oder Einbruchs-Versuche wurden in Woffenbach kurz vor Weihnachten gezählt. Dabei wurde Schmuck gestohlen.
Als eine 66jährige Frau am Tag vor Heiligabend vom Einkaufen nach Hause kam, bemerkte sie die offen stehende Terrassentüre im Erdgeschoß. In der Tatzeit von 14.15 Uhr bis 22.10 Uhr, war ein unbekannter Täter in das freistehende Wohnhaus in der Max-Künzel-Straße eingedrungen. Mehrere Schübe und Schränke wurden durchsucht. Der oder die Täter entwendeten Schmuck im fünfstelligen Eurobereich. Der entstandene Sachschaden an der beschädigten Terrassentüre beläuft sich auf etwa 1000 Euro.
In der Schloßstraße wurde in der Zeit vom 22. bis 24. Dezember ebenfalls eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter stiegen durch ein aufgehebeltes Fenster in das freistehende Einfamilienhaus ein. Es wurden Schränke und Schübe im gesamten Haus durchwühlt. Entwendet wurde Schmuck im vierstelligen Eurobereich.
In der Angerstraße in Woffenbach wurde am Tag vor Heiligabend genau zwischen 18.32 Uhr und 18.37 Uhr versucht einzubrechen. Der Täter wollte die Terrassentüre aufhebeln, wobei das Außenglas der Türe zerbrach und der Täter daraufhin abließ. Eine Zeugin sah zur Tatzeit einen dunkel gekleideten Mann, der das Anwesen verließ. Der Sachschaden beträgt rund 1000 Euro.