NEUMARKT. Etliche Fahrer wurden mit legalen und illegalen Drogen am Steuer oder Lenker geschnappt. Einer beschädigte sogar nach einem Streit ein Auto.
Der 28jähriger Mann hatte in Berngau nach einem Streit mit seiner Freundin am frühen Sonntagmorgen gegen 5 Uhr ein Auto beschädigt. Anschließend entfernte er sich. Während der Anzeigenaufnahme durch die Polizei kam der Mann mit seinem Wagen zum Tatort zurück. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ein Alkotest veranlasst, der prompt positiv verlief. Deshalb wurden eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt und der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Bereits am Freitag gegen 13.05 Uhr wurde ein 57jähriger Mofa-Fahrer in der Westlichen Bernfurter Straße in Neumarkt einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Test am Alkomat verlief positiv, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde.
Ein 48jähriger Mann fuhr am Samstag gegen 16.35 Uhr mit seinem Fahrrad in Neumarkt auf der linken Straßenseite der Regensburger Straße stadteinwärts. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test am Alkomat verlief positiv. Deshalb wurden eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt, das Fahrrad diebstahlsicher abgesperrt und die Fahrradschlüssel sichergestellt.
Am Freitag gegen 20 Uhr wurde bei einem 53jährigen Autofahrer bei einer Verkehrskontrolle festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntag gegen 3.05 Uhr in der Dreichlingerstraße in Neumarkt wurde bei einem 21jährigen Autofahrer festgestellt, dass er unter Drogeneinfluss stand. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Deshalb wurde eine Blutentnahme im Klinikum angeordnet. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und somit die Weiterfahrt unterbunden.