NEUMARKT. Bei Dietfurt prallte ein Auto gegen einen Baum, in Berching landete ein Wagen auf dem Dach. Verletzt wurde in beiden Fällen niemand.
Am Mittwoch gegen 22 Uhr befuhr im Raum Dietfurt ein 51jähriger Mann mit seinem silberfarbenen Kia die Gemeindeverbindungsstraße von Hebersdorf nach Mitteldorf und geriet etwa einen Kilometer nach Hebersdorf in einem Waldstück wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneeglatter Fahrbahn nach links von der Straße ab. Das Auto stieß frontal gegen einen Baum. Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt. Am Wagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 500 Euro.
Am Mittwoch gegen 22.10 Uhr fuhr ein 39jähriger Ford-Fahrer in Berching auf der Sollngriesbacher Straße über einen Fahrbahnteiler und überschlug sich mit dem Wagen, so dass das Fahrzeug auf dem Dach mittig auf der Straße zum Liegen kam. Da der Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand, wurde der Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Ein Straßenschild und ein Baum wurden beschädigt. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.