NEUMARKT. Immer, wenn Martin Frank ein neues Programm erarbeitet hat, präsentiert er es in der Kneipenbühne in Oberweiling - wie jetzt wieder.
Vor vier Jahren konnte das Publikum „Ich pubertiere“ und vor drei Jahren „Alles ein bisschen anders“ hautnah erleben. Wurde Martin Frank im Jahr 2014 noch als Geheimtipp in Obeweiling gehandelt, so räumt er inzwischen einen Preis nach dem anderen ab und wird überall in den höchsten Tönen gelobt.
„Wurscht sei dir nichts, egal sei dir Vieles“ – auf diesen kryptischen Satz, den Frank in einem Glückskeks gefunden zu haben vorgibt, bezieht sich das neue Programm des Komödianten, der auf liebenswerte Weise sein Publikum einzubinden weiß, schlagkräftig ist und eine Ausstrahlung besitzt, die alle Herzen höher schlagen lässt.
Als unerwartet wahr erwies sich das Motto „Es kommt wie’s kommt“ - so der Titel des dritten abendfüllenden Repertoires, das Frank in einer Vorpremiere präsentierte. Denn zunächst einmal steckte er für viel zu lange Zeit in einem wetterbedingten Stau und musste sich mit einem wild improvisierten Soundcheck zufrieden geben, um noch halbwegs pünktlich seine Darbietung verwirklichen zu können.