NEUMARKT. Bei einem Autofahrer und drei Jugendlichen wurde illegale Drogen entdeckt. Ein weiterer Autofahrer war beim Bier geblieben.
Am Donnerstag gegen 22 Uhr wurde ein 21jähriger Autofahrer im Sulzweg in Mühlhausen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da er sichtlich unter Drogeneinwirkung stand, wurde ein Drogentest durchgeführt, der prompt positiv verlief. Deshalb wurde eine Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt mit dem Fahrzeug unterbunden. Im Auto des junge Mannes wurden Betäubungsmittel und Rauschgiftutensilien gefunden und sichergestellt.
Am Samstag gegen 0.45 Uhr wurden zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren in der Hans-Dehn-Straße in Neumarkt einer Personenkotrolle unterzogen. Bei beiden konnten Betäubungsmittel aufgefunden werden.
Am Samstag gegen 23.15 Uhr, wurde in der Ingolstädter Straße in Neumarkt ein 16jähriger Jugendlicher kontrolliert, da die Polizisten beobachtet hatten, daß er an einem Joint zog. Der Joint wurde sichergestellt und Anzeige erstattet.
Am Freitag gegen 13.30 Uhr wurde ein 56jähriger Mann beobachtet, wie er in sein Fahrzeug beim OBI-Parkplatz in Neumarkt einstieg und eine Flasche Bier trank. Anschließend fuhr er mit dem Auto los. An seiner Wohnadresse konnte er von einer Polizeistreife angetroffen werden. Nach einem Alkotest wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.