NEUMARKT. Eine betrunkene 23jährige Autofahrerin verursachte in Neumarkt gleich zwei Verkehrsunfälle - und fuhr im ersten Fall einfach weiter.
Am frühen Dienstag-Morgen gegen 1.40 Uhr krachte die Skoda-Fahrerin beim Abbiegen von der Mozartstraße in die Haydnstraße mit ihrem Wagen gegen einen
ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Audi A4 eines 53jährigen Mannes. Ursache war nach Angaben der Polizei "übermäßiger Alkoholkonsum".
Als die Polizei zum Wohnort der jungen Frau fuhr, entdeckten die Beamten vor deren Wohnung einen stark unfallbeschädigten Kabelverteilerschrank und davor herumliegende Teile des Skodas. Offenbar hatte die Frau schon vor dem Unfall in der Haydnstraße den Verteilerkasten vor ihrer Wohnung gerammt und war dann weitergefahren.
Von der 23jährigen Frau wurde eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt und der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 10.000 Euro und am Verteilerkasten etwa 3000 Euro.
Am Samstag zwischen 12 und 17 Uhr, wurde der Holzzaun eines Hotels in der Gredinger Straße in Berching von einem zunächst unbekannten Auto angefahren und beschädigt. Der Schaden liegt bei etwa 300 Euro. Im Nachhinein erschien eine 19jährige Fahrerin eines Fiat 500 bei der Neumarkter Polizei und gab sich als Verursacherin zu erkennen. Nun wird wegen Fahrerflucht ermittelt.
Vermutlich zwischen Samstag und Sonntag donnerte ein unbekanntes Auto über den Kreisverkehr in Pruppach bei Pyrbaum. Aus Richtung Allersberg wurden drei auf dem Kreisverkehr stehende Verkehrszeichen überfahren und umgeknickt. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.