Für Merkel gestimmt


Alois Karl und Kanzlerin Angela Merkel am 22. November 2005
Foto: Archiv
NEUMARKT. Angela Merkel erhielt nicht alle Stimmen der Großen Koalition - aber die von Alois Karl, wie der Neumarkter Abgeordnete versicherte.

Natürlich, keine Frage, sagt Karl am Mittwoch, er habe Angela Merkel bei der Kanzlerwahl seine Stimme gegeben. Und das nicht aus Parteiräson, sondern aus wirklicher Überzeugung.


In den schwierigen politischen Zeiten, durch die Deutschland, Europa und die Welt zuletzt gingen, habe sie gezeigt, dass sie dank ihrer Besonnenheit die Richtige am richtigen Platz gewesen sei.

Die alte und neue Bundeskanzlerin erhielt bei ihrer Wahl lediglich 364 Stimmen. Die Große Koalition verfügt dagegen über 399 von insgesamt 709 Stimmen.

Der Neumarkter Bundestagsabgeordnete erinnert sich vor allem noch gut an Merkels erster Wahl an die Regierungsspitze: An diesem 22. November 2005 hatte der damals frischgebackene Bundestagsabgeordnete Karl Geburtstag.
14.03.18
Neumarkt: Für Merkel gestimmt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang