NEUMARKT. Bei vier Wildunfällen am Freitag und Samstag starben bei Deining, Freystadt, Berching und Mühlhausen vier Rehe.
Ein 23jähriger VW-Fahrer hatte am Freitag gegen 6 Uhr ein unliebsames Zusammentreffen auf der Strecke von Großalfalterbach nach Pirkach. Das Reh starb an der Unfallstelle. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.
Ein 44jähriger Fahrer eines Mercedes hatte am Freitag gegen 19.40 Uhr auf der Staatsstraße von Sulzkirchen kommend in Richtung Freystadt einen Zusammenstoß mit einem Reh. Das Tier starb an der Unfallstelle. Am Wagen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro.
Ein 23jähriger Audi-Fahrer war am Freitag gegen 18.40 Uhr auf der Staatsstraße von Berching in Richtung Jettingsdorf unterwegs, als ihm ein Reh ins Auto lief. Das Tier starb an der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.
Eine 23jähriger Hyundai-Fahrerin hatte am Samstag gegen 19.55 Uhr die unerwünschte Begegnung auf der B299 Richtung Mühlhausen. Das Reh starb an der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.