Steinewerfer an Autobahn

Erlangen. In der Nacht zum Mittwoch warfen bislang unbekannte Täter Steine von verschiedenen Autobahn-Brücken im Bereich Erlangen.

Etwa im Zeitraum zwischen Mitternacht und 1 Uhr teilten mehrere Autofahrer mit, dass im Bereich der A73 und A3 bei Erlangen Unbekannte Steine von Brücken werfen. Es meldeten sich sieben Geschädigte bei der Polizei, die teilweise von Steinen getroffen wurden oder über die auf der Autobahn liegenden Steine gefahren sind. Es entstand Sachschaden. Die genaue Höhe ist noch unklar.

Glücklicherweise blieben schwerere Verletzungen der Fahrzeuginsassen aus. Ein 24jähriger Beifahrer eines Lastwagens wurde von einem Stein getroffen, der durch die Windschutzscheibe flog, und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Bei einem der Tatorte handelte es sich um eine Brücke, die zwischen dem Autobahnkreuz Fürth-Erlangen und der Anschlussstelle Erlangen-Frauenaurach über die A3 verläuft. Als weiteren Tatort wählten die Unbekannten eine Brücke über die A73 zwischen den Anschlussstellen Möhrendorf und Baiersdorf-Nord.

Bereits gegen 23 Uhr warfen Unbekannte Steine auf einen fahrenden Zug, der zwischen Eltersdorf und Erlangen-Bruck unterwegs war. Hier zersplitterten mehrere Scheiben. Verletzt wurde niemand. Ob es sich bei den Tätern um dieselben Personen handelt, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Die Kriminalpolizei Erlangen hat eine Ermittlungskommission eingerichtet und bittet um Hinweise unter Telfon 0911/2112-3333.
09.05.18
neumarktonline: Steinewerfer an Autobahn
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang