Räuber geschnappt
Nürnberg. Am frühen Freitag-Morgen wurde ein 42jähriger Mann von zunächst Unbekannten beraubt. Zwei Tatverdächtige konnten später festgenommen werden.
Gegen 3.30 Uhr wurde das Opfer am Hallplatz von zwei unbekannten Männern angesprochen und unter einem Vorwand in eine Seitenstraße gelockt. Dort wurde der Mann mit vorgehaltenem Messer aufgefordert, 200 Euro zu zahlen.
Als er dies verweigerte, griff ihm einer der beiden in die Tasche und entwendete daraus 30 Euro. Daraufhin flüchteten die beiden mutmaßlichen Räuber.
Das Opfer verständigte aus einem nahegelegenen Lokal die Polizei. Bei einer Fahndung im Nahbereich konnten einige Zeit später zwei Tatverdächtige (21 und 22) festgenommen und die Beute sichergestellt werden. Bei ihrer Vernehmung räumte der 21jährige Mann die Tat ein. Gegen beide wurde Haftantrag gestellt.
02.09.18
neumarktonline: Räuber geschnappt