Baby verletzt

Amberg. Ein Baby wurde am Donnerstag verletzt, als ein Hund im Englischen Garten in Amberg einen Kinderwagen umriß.

Der 57jährige Hundebesitzer war am Abend auf Höhe der Fronfestgasse mit seinen zwei angeleinten Hunden unterwegs, als ihm ein 19jähriger Mann ebenfalls mit einem Hund entgegenkam.

Als einer der Hunde des Mannes auf das Tier des jungen Mannes zustürmte, verhedderte sich die Leine am Kinderwagen einer Passantin, die sich zufällig in direkter Nähe befand.


Der Kinderwagen wurde umgeworfen und ein zweieinhalb Monate altes Baby fiel heraus und wurde im Gesicht verletzt.

Das Kleinkind man zur ärztlichen Überwachung zunächst für die nächsten Tage ins Klinikum Amberg. Gegen den 57jährigen Hundebesitzer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
07.09.18
neumarktonline: Baby verletzt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang