Nürnberg. Völlig grundlos schlug ein 19jähriger Heranwachsender einem 21jährigen Mann am Nürnberger Hauptbahnhof eine Flasche ins Gesicht.
Der 21jährige Mann hielt sich gegen 1.15 Uhr am Osteingang des Bahnhofs auf, als der zwei Jahre jüngere Mann vorbeilief und ihm plötzlich eine Flasche ins Gesicht schlug. Zuvor gab es weder eine verbale Auseinandersetzung noch kennen sich die beiden Männer.
Durch den Schlag erlitt der Mann eine Schnittwunde im Gesicht, die in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Der Schläger flüchtete zunächst, konnte aber im Zuge der Fahndung von der Bundespolizei im Nürnberger Hauptbahnhof festgenommen werden.
Die Polizei veranlasste zunächst einen Alkoholtest. Das Gerät zeigte einen Wert von knapp zwei Promille. Anschließend kam der Mann in eine Haftzelle.