Bombenalarm bei Polizei

Nürnberg. Ein verdächtiger Gegenstand im Vorraum der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte sorgte am Samstagabend für eine Absperrung rund um die Inspektion.

Zwischenzeitlich konnte Entwarnung gegeben und der Dienstbetrieb in den betroffenen Räumen wieder aufgenommen werden.


Gegen 17 Uhr kam ein unbekannter Mann in den Vorraum der Inspektion und legte wortlos einen „verdächtigen Gegenstand“ ab. Danach flüchtete er in Richtung Innenstadt. Ein Beamter nahm die Verfolgung auf, verlor ihn aber kurz darauf aus den Augen.

Wegen des Gegenstandes wurde in einem Umkreis von etwa 200 Meter rund um das Dienstgebäude eine Absperrung errichtet. Spezialisten des Bayerischen Landeskriminalamtes wurden angefordert und untersuchten den Gegenstand. Kurz nach 20 Uhr konnte Entwarnung gegeben und die Absperrmaßnahmen wieder aufgehoben werden.

Kurze Zeit später stellte sich bei der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte ein Mann, der den Gegenstand im Vorraum deponiert haben soll. Die genaueren Umstände werden derzeit noch geprüft.

Aktualisierung: Inzwischen stellte sich heraus, daß der vermutlich verwirrte 28jährige Mann zwei Computer bei der Polizei abgestellt hatte, um sie später wieder abzuholen. Da keine Anhaltspunkte für eine Fremd- oder Eigengefährdung festzustellen waren, wurde der Mann nach Verständigung des persönlichen Umfeldes wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.
07.04.19
neumarktonline: Bombenalarm bei Polizei
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang