Halloween in Franken

Nürnberg. Insgesamt rückte die mittelfränkische Polizei zu 185 Einsätzen mit Bezug zu "Halloween"-Feierlichkeiten aus.

In 44 Fällen waren Ruhestörungen die Ursache des Einsatzes. Bei elf Körperverletzungsdelikten wurden zehn Personen leicht und eine Person schwer verletzt. Lediglich neun Sachbeschädigungen wurden zur Anzeige gebracht. Es ereigneten sich sieben Verkehrsunfälle, bei denen zwei Personen leicht verletzt wurden.

Bei einem Einsatz im westmittelfränkischen Emskirchen am späten Freitag-Abend eskalierte eine private Halloweenfeier, zu der vermutlich über soziale Netzwerke eingeladen wurde. Dieser Einladung folgten etwa 150 Gäste. Nachdem es zu zahlreichen Beschwerden der Nachbarn wegen lauter Musik und weiteren Ruhestörungen kam, rückte die Polizei mit mehreren Streifen an.


Als sich die alkoholisierten Gäste auch nach mehrmaligen Belehrungen nicht einsichtig zeigten, stellte die Polizei die Musikanlage sicher und löste die Party auf. Ein 19jähriger Kerl weigerte sich zu gehen und musste deshalb in Gewahrsam genommen und ausgenüchtert werden.

Bei einer Personenkontrolle am Bahnhof links der Pegnitz in Lauf an der Pegnitz wurde bei einer 16jährigen Jugendlichendie Nachbildung eines automatischen Sturmgewehres festgestellt. Das Mädchen hatte die Anscheinswaffe zu einem Trinkgelage mit mehreren Personen mitgebracht. Ihren Angaben nach wäre das Gewehr Teil ihres Kostüms. Die junge Dame erwartet eine Anzeige nach dem Waffengesetz.
01.11.19
neumarktonline: Halloween in Franken
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang