Mit Machete unterwegs

Nürnberg. Am Montag-Mittag kam es zu einem Polizeieinsatz in der Nürnberger Südstadt. Beamte nahmen einen Mann fest, der mit einer Machete unterwegs war.

Gegen 13 Uhr hatte eine Zeugin die Polizei verständigt, da sie in der Alemannenstraße einen Mann beobachtet hatte, der mit einer Machete durch die Straßen lief. Im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd einen 33jährigen Mann festnehmen. Er führte zum Zeitpunkt seiner Anhaltung tatsächlich eine Machete mit, die von den Beamten sichergestellt wurde.


Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd gehen derzeit der Frage nach,warum der Mann mit der Waffe unterwegs war. Nach aktuellem Stand kann kein Zusammenhang mit dem Schulbetrieb des nahen Gymnasiums in der Gibitzenhofstraße erkannt werden. Für die anwesenden Schüler bestand nach Einschätzung der Polizei zu keinem Zeitpunkt eine objektive Gefährdungslage.
25.05.20
neumarktonline: Mit Machete unterwegs
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang