Dealer geschnappt
Regensburg. Bereits Mitte Oktober beobachteten zivile Polizeieinsatzkräfte ein Drogengeschäft vor einem Einkaufszentrum in Regensburg. Insgesamt wurden im Laufe der Ermittlungen eine größere Summe Bargeld sowie Heroin sichergestellt.
Sowohl die 38jährige mutmaßliche Verkäuferin wie auch der 36jährige mutmaßliche Käufer befinden sich inzwischen in bayerischen Justizvollzugsanstalten.
Am Nachmittag des 15.Oktobers fiel Polizeibeamten die Frau und der Mann auf, wie sie konspirativ mehrere Gegenstände austauschten. Nach kurzem Fluchtversuch des Mannes konnten beide vorläufig festgenommen werden.
Bei der Durchsuchung des Mannes wurden mehrere Hundert Drogenersatzstofftabletten und Heroin im zweistelligen Grammbereich sichergestellt.
Wegen des vorliegenden Verdachts auf Handel mit Betäubungsmitteln wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Regensburg weitere Maßnahmen eingeleitet. Die führten schließlich zu mehreren Wohnungsdurchsuchungen und Sicherstellung von Heroin im dreistelligen Grammbereich, eines waffenrechtlich relevanten Gegenstandes sowie von Bargeld im mittleren vierstelligen Bereich.
Gegen die 38jährige Regensburgerin und den 36jährigen Deggendorfer wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg richterliche Untersuchungshaftbefehle erlassen und beide in bayerische Justizvollzugsanstalten gebracht.
27.11.20
neumarktonline: Dealer geschnappt