Kontrollen angekündigt
Regensburg. Anlässlich des bundesweiten Aktionstages zur Einhaltung der Maskenpflicht werden auch im Stadtgebiet Regensburg Kontrollen erfolgen.
Es bleibt aber nicht nur bei diesem einen Tag, vielmehr werden in den kommenden zwei Wochen neben den bestehenden täglichen Kontrollen zwei weitere Schwerpunktkontrollen in Regensburg stattfinden.
Die Polizei wird wegen der weiterhin hohen Infektionszahlen eine konsequente Verfolgung von Verstößen anstreben. „Eine strenge Einhaltung der Maskenpflicht ist Aufgabe jedes einzelnen Bürgers. Nur wenn jeder verantwortungs- und rücksichtsvoll handelt, werden die Zahlen langfristig zurückgehen und die Pandemie Schritt für Schritt bekämpft werden können“, sagte Polizeipräsident Norbert Zink.
04.12.20
neumarktonline: Kontrollen angekündigt