Polizeiauto beschädigt
Nürnberg.) Zerstörte Fensterscheiben und ein beschädigter Streifenwagen waren die Bilanz einer Streitigkeit zwischen zwei Männern am Montagabend im Stadtteil Gostenhof. Die Polizei nahm beide in Gewahrsam.
Gegen 20 Uhr wurden Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-West zu einer Streitigkeit in die Austraße gerufen.
Vor Ort teilte der 55jährige Mann mit, dass es erneut zum Streit gekommen war, weil der 46jährige Mann wohl mehrfach an die Fensterscheibe des 55-Jährigen geklopft hatte, um ihn zu provozieren. Dies brachte den ersten Mann in Rage, dass er den Kontrahenten zur Rede stellte, was schließlich in einer Auseinandersetzung endete.
Als die Polizeibeamten zu vermitteln versuchten, wurde der 55jährige Streihansel immer aggressiver und schlug dann ein Fenster der Wohnung derart fest zu, dass es zu Bruch ging. Mehrere Versuche ihn zu beruhigen schlugen fehl. Die Polizeibeamten nahmen den aggressiven Mann daraufhin in Gewahrsam.
Der 46jährige Mann randalierte inzwischen ebenfalls, warf diversen Unrat und Splitter aus dem Fenster und beschädigte dadurch ein abgestelltes Polizeifahrzeug. Polizeibeamte wurden nicht getroffen und blieben unverletzt.
Nach Hinzuziehung weiterer Unterstützungskräfte wurde auch er in Gewahrsam genommen. Dabei mussten die Polizisten dem Mann eine Spuckschutzhaube über den Kopf ziehen, da er sich wehrte und mehrfach unkontrolliert spuckte.
09.03.21
neumarktonline: Polizeiauto beschädigt