Tödlicher Stromschlag
Nürnberg. In der Nacht auf Freitag ereignete sich ein schwerer Betriebsunfall in der Ingolstädter Straße. Bei einem Stromschlag erlitt ein Mann tödliche Verletzungen. Zwei andere wurden schwer verletzt.
Nach bisherigem Stand der Ermittlungen hob gegen 1.50 Uhr ein Bagger bei Arbeiten im Gleisbereich auf einem Betriebsgelände einen Metallcontainer an. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Baggerarm dabei in die unter Hochspannung stehende Oberleitung und riss diese ab. Mewhrere Arbeiter wurden von einem massiven Stromschlag erfasst.
Sofort herbeigerufene Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei konnten sich erst nach Abschaltung des Stroms der Unfallstelle nähern.
Für einen 26jährigen Arbeiter kam jede Hilfe zu spät – ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Zwei weitere Arbeiter wurden durch den Stromschlag schwer verletzt und mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden.
Wie genau es zu dem Vorfall kommen konnte, ist noch unklar und nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen des Fachkommissariats der Nürnberger Kriminalpolizei.
20.08.21
neumarktonline: Tödlicher Stromschlag