Angriff in Klinik
Regensburg. Am Dienstag soll ein Patient eines Krankenhauses einen Zimmergenossen mit einer Scheren-ähnlichen Waffe angegriffen haben.
Am Morgen riefen Mitarbeiter des Regensburger Krankenhauses die Polizei, da ein Patient auf der Station randalierte. Mit dem Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass der 65jährige Patient nach derzeitigem Kenntnisstand seinen 72jährigen Zimmergenossen mit einem scherenähnlichen Gegenstand am Hals verletzt haben soll.
Der 72jährige Mann erlitt nur leichtere Verletzungen. Der Angreifer konnte von Angestellten überwältigt werden.
Der Grund für die Tat ist derzeit noch ungeklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg, die in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg geführt werden.
Der Angreifer wurde zunächst vorläufig festgenommen und wird derzeit medizinisch betreut. Nach einem vorläufigen forensisch-psychiatrischen Begutachtung gibt es Hinweise dafür, dass der Beschuldigte bei Tatbegehung aufgrund eines sogenannten „post-operativen Delirs“ schuldunfähig war.
27.04.22
neumarktonline: Angriff in Klinik