Fußtritte gegen Kopf
Nürnberg. Am Freitagabend wurde ein Jugendlicher im Bereich der Wöhrder Wiese von vier angeblichen Polizeibeamten angegriffen und schwer verletzt.
Der 17jährige Jugendliche befand sich gegen 23 Uhr mit Freunden im Bereich der Wöhrder Wiese. Als er sich zu einem Gebüsch begab, sprachen ihn vier unbekannte Männer an. Sie gaben sich als Polizeibeamte aus und erklärten eine Personenkontrolle durchzuführen.
Danach schlugen die Unbekannten den Jugendlichen zu Boden. Mindestens einer der Männer trat dem Jugendlichen zudem gegen den Kopf. Anschließend flüchtete das Quartett in Richtung des Wöhrder Talübergangs.
Trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten die vier Unbekannten nicht mehr angetroffen werden. Der 17jährige Jugendliche wurde durch den Angriff schwer verletzt und musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gefahren werden.
Die vier Unbekannten waren etwa 18 bis 20 Jahre alt, alle trugen Jogginghosen und führten teilweise Bauchtaschen mit sich. Einer soll von kräftiger Statur gewesen sein.
Die Nürnberger Mordkommission die weiteren Ermittlungen.
30.05.22
neumarktonline: Fußtritte gegen Kopf