Mit Messer verletzt
Nürnberg. Am späten Freitagabend kam es in Nürnberg-Schweinau zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem offenbar ein Streit zwischen zwei jungen Männern eskaliert war.
Ein 22jähriger Mann und eine 16jährige Jugendliche erlitten bei der Auseinandersetzung schwere Verletzungen.
Nach bisherigem Stand der Ermittlungen gerieten der 22jährige Mann und ein 15jähriger Jugendlicher gegen 22.15 Uhr in der Schweinauer Hauptstraße in Streit. In dessen Verlauf ging der Jüngere mutmaßlich mit einem Messer auf den Älteren los. Er verletzte dabei nicht nur den 22jährigen Mann schwer. Auch eine ebenfalls anwesende 16jährige Jugendliche erlitt Stichverletzungen – offenbar beim Versuch die beiden Kontrahenten zu trennen.
Die beiden schwer verletzten Personen mussten nach einer ersten Versorgung am Tatort umgehend zur weiteren medizinischen Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert werden.
Weil zunächst unklar war, ob weitere Personen an der Auseinandersetzung beteiligt waren und sich eventuell auf der Flucht befanden, leitete die Polizei mit zahlreichen Unterstützungskräften benachbarter Reviere eine umfangreiche Fahndung ein.
Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen vor Ort. Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts übernahm noch in der Nacht die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag gegen den 15jährigen Burschen.
05.12.22
neumarktonline: Mit Messer verletzt