Räuber festgenommen
Regensburg. Am Mittwoch-Morgen wurde in Regensburg ein 21jähriger Mann überfallen und beraubt. Die Polizei konnte drei mutmaßliche Täter festnehmen.
Kurz nach 3 Uhr waren die drei Jugendlichen im Alter von 14, 15 und 16 gemeinsam in der Obermünsterstraße in Regensburg unterwegs. Dort sprachen sie einen 21jährigen Mann an, der sich zu diesem Zeitpunkt zusammen mit einem Freund am Nachhauseweg befand. Im weiteren Verlauf schlug der 15jährige Jugendliche dem 21jährigen Opfer den Geldbeutel aus der Hand. Daraus nahm er Bargeld im zweistelligen Bereich, woraufhin es zu einem Gerangel kam. Das Opfer, das dabei leicht verletzt wurde, erlangte das Geld zurück. Das Täter-Trio ergriff nach der Tat die Flucht.
Den sogleich alarmierten Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Regensburg Süd gelang es, die drei Tatverdächtigen im Zuge der Fahndungsmaßnahmen innerhalb kürzester Zeit festzunehmen.
Das Trio wurde nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache der Staatsanwaltschaft Regensburg wieder entlassen.
07.06.23
neumarktonline: Räuber festgenommen