Fürther Hafensportfest: Tödlicher Bootsunfall

Fürth (ots) - Am Samstag gegen 16.40 Uhr war ein Sportboot im Rahmen des Fürther Hafensportfestes am Sportboothafen auf dem Main-Donau-Kanal unterwegs. Das Sportboot war mit einem 77jährigen Sportbootsführer und zwei Schülern, einem elfjährigen Mädchen und einem 14jährigen Jungen, besetzt.
Aus bislang ungeklärter Ursache geriet das Sportboot unweit des Sportboothafens außer Kontrolle und fuhr frontal auf die Steinböschung am Westufer des Main-Donau-Kanals auf. Bei dem Aufprall wurde der Sportbootsführer tödlich verletzt. Die Kinder erlitten leichte Prellungen und wurden vorsorglich ins Klinikum Fürth eingeliefert.
Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Wasserschutzpolizeistation Nürnberg aufgenommen. Das Sportboot wurde durch das THW Fürth geborgen und ist zwecks weiterer Untersuchungen sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft wurde eingeschaltet.
26.06.05
neumarktonline: Fürther Hafensportfest: Tödlicher Bootsunfall
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang