Streik und Fußball
Nürnberg (ots) Am Samstag wird der öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) in Nürnberg, Fürth und Erlangen bestreikt. Von Betriebsbeginn (5Uhr) bis Betriebsschluss(24 Uhr) verkehren keine U-Bahnen, Straßenbahnen und Busse. Betroffen hiervon sind auch die Nightliner in der Nacht vom Samstag auf Sonntag.
S-Bahnzüge und Züge der DB verkehren.
Für Besucher des Fußballspiels 1. FCN - Bayern München um 15.30 Uhr im Frankenstadion hat die Stadt Nürnberg zusätzliche Parkflächen in Stadionnähe zur Verfügung gestellt.
Den Autofahrern wird empfohlen:
- Beachten Sie bereits ab den Autobahnen bzw. Zufahrtsstraßen die Wegweisung des dynamischen Verkehrsleitsystems. Sie werden so auf freie Parkplätze gelotst.
- Halten Sie unbedingt die Rettungswege frei und beachten Sie die Halteverbote.
- Nutzen Sie Fahrgemeinschaften
- Fahren Sie früher als sonst zum Stadion, damit Sie wegen eventueller Staus rechtzeitig zu Spielbeginn im Stadion sein können.
- Bringen Sie bei der Abfahrt nach dem Spiel etwas Geduld mit.Am besten legen Sie vor der Abreise noch eine Pause ein,damit sich der Verkehr entzerrt.
Von 10.30 Uhr bis etwa 12 Uhr ist außerdem ein Demonstrationszug angemeldet. Der Weg führt von der Maximilianstraße über Fürther Straße, Plärrer, Opernhaus zum Kornmarkt, so dass es in diesem Zeitraum an der Aufzugsstrecke ebenfalls zu Verkehrsbehinderungen kommen wird.
Am Nachmittag des Samstags beginnen erste Aufbauarbeiten am Frauentorgraben wegen des Radrennens am Sonntag. Auch hier muss mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.
Wenn möglich, sollten die Veranstaltungsräume weiträumig umfahren werden.
09.09.05
neumarktonline: Streik und Fußball