Brutaler Raubüberfall: Rentnerin schwer verletzt

Nürnberg (ots) - Eine 76jährige Rentnerin wurde am Mittwoch bei einem Raubüberfall im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard schwer verletzt.

Gegen 19.15 Uhr befand sich die ältere Dame auf dem Nachhauseweg, als sie an der Ecke Otmarstraße/Zollerstraße plötzlich von einem unbekannten Jugendlichen von hinten angegangen wurde. Der junge Mann versuchte gewaltsam ihr die Handtasche zu entreißen. Dabei gingen sowohl Täter als auch Opfer zu Boden. Die Rentnerin wehrte sich heftig gegen die Wegnahme ihrer Tasche, so dass der Täter letztendlich ohne Beute flüchtete. Von einem Passanten, der zufällig vorbeikam, wurde er verfolgt. Allerdings verlor er ihn wenig später in der Otmarstraße aus der Augen.

Nach Angaben von Zeugen soll sich der unbekannte junge Mann bereits ca. 15 Minuten vor dem Überfall in dieser Gegend aufgehalten haben. Er lief die Zollerstraße mehrfach auf und ab.

Die 76-jährige Frau wurde durch den Angriff des Räubers schwer verletzt (Knochenbrüche). Sie musste stationär in ein Nürnberger Klinikum eingeliefert werden.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:
Ca. 16 Jahre alt, etwa 170 cm groß, kräftige Figur. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans, einer weinroten Bomberjacke und einer Baseballmütze.

Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, wurde vom Bayerischen Landeskriminalamt eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro ausgesetzt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Nürnberg unter Telefon (0911) 211-3333 entgegen.
15.09.05
neumarktonline: Brutaler Raubüberfall: Rentnerin schwer verletzt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang