Spielhalle überfallen
Oberferrieden (no/ots) Wie bereits
am Morgen berichtet, überfiel ein bislang unbekannter Mann eine Spielhalle in Oberferrieden. Er erbeutete dabei Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro.
Die Kriminalpolizei in Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen betrat der Mann kurz vor 7 Uhr, maskiert mit einer schwarzen Sturmhaube und einer schwarzen Wollmütze darüber, die Spielhalle Am Espen in Oberferrieden und bedrohte die 30jährige Angestellte mit einer Schusswaffe.
Nachdem der Unbekannte die Herausgabe von Bargeld forderte, entnahm er aus dem Kassenschubfach mehrere hundert Euro in Scheinen und wenige Münzen und flüchtete in das nahe gelegene Gewerbegebiet.
Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen und einem Polizeihubschrauber führte bislang nicht zur Festnahme eines Tatverdächtigen. Die erste Personenbeschreibung kann ergänzt werden:
- etwa 170 bis 175 Zentimeter groß, kräftige Statur, bekleidet mit einer schwarzen Daunenjacke sowie einer dunkelblauen Jogginghose, die ab dem Knie abwärts weiße, um die Wade geschlungene Streifen aufweist. Der Unbekannte trug zudem schwarze Handschuhe.
Das Opfer blieb bei dem Überfall unverletzt.
Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt:
- Wer hat im Bereich zwischen 6 Uhr und 7 Uhr morgens in Oberferrieden oder an der nahe gelegenen Bundesstraße 8 eine Person gesehen, auf die die oben genannte Beschreibung zutrifft?
- Wer kann Hinweise zu einem möglichen Tatverdächtigen geben?
Zeugen sollen sich an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter Telefon 0911/2112-3333 wenden.
27.01.11
neumarktonline: Spielhalle überfallen