Sex-Täter im Solarium
Nürnberg (ots) - Eine 23jährige Hausfrau wurde am Sonntag in der Zeit zwischen 17.45 und 18.15 Uhr in einem Nürnberger Bräunungsstudio von einem bislang unbekannten Mann sexuell belästigt.
Beim Verlassen der Kabine stand ihr plötzlich der Mann mit heruntergelassener Hose gegenüber, der vor ihr onanierte. Die junge Frau versuchte zunächst, die Kabinentür wieder zu verschließen, worauf sie der Mann am Oberarm packte und in die Kabine zurückdrängte. Der Frau gelang dennoch die Flucht aus dem Solarium in der Äußeren Sulzbacher Straße.
Sie offenbarte sich unmittelbar darauf ihrem 26jährigen Bruder, der auf der gegenüberliegenden Straßenseite im Auto auf sie gewartet hatte. Noch während sie den Vorfall schilderte, verließ der Täter ebenfalls das Solarium und ging in stadteinwärtige Richtung. Der Bruder konnte nach kurzer Verfolgung den Sexualtäter stellen; es kam zu einem kurzen Gerangel. Schließlich gelang dem Täter aber die Flucht.
Auf Grund der vorhandenen Personenbeschreibung erhofft sich die Nürnberger Kripo, Hinweise auf den Tatverdächtigen zu erhalten. Er ist etwa 30 bis 38 Jahre alt, etwa 170 bis 175 Zentimeter groß, schlank, hat dunkelbraune bis schwarze, auffallend kurze Haare und eine fliehende Stirn. Auffällig war sein pockennarbiges Gesicht und die ungepflegten Zähne. Bekleidet war er mit einem dunklen T-Shirt mit V-Ausschnitt, einer blauen ausgewaschenen Jeans sowie dunklen Freizeitschuhen. In der Hand trug er eine ebenfalls ausgewaschene Jeansjacke.
Hinweise zu dem Täter nimmt der Kriminaldauerdienst bei der Kriminalpolizeidirektion Nürnberg unter der Telefonnummer (0911) 211-3333 entgegen.
27.09.05
neumarktonline: Sex-Täter im Solarium