Wilde Verfolgungsjagd
mit Kleinkind im Auto
Nürnberg (ots) Mit einem Kleinkind im Auto lieferte sich am Donnerstag-Morgen ein 29jähriger Autodieb eine halsbrecherische Verfolgungsjagd mit der Polizei.
Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd wollte gegen 0.45 Uhr in der Frankenstraße in Nürnberg einen VW-Golf mit Bayreuther Kennzeichen zu einer Verkehrskontrolle anhalten. Der Fahrer des Golf ignorierte allerdings das Anhaltesignal, überfuhr trotz Rotlicht die Kreuzung Münchener Straße/Ingolstädter Straße und raste mit einer Geschwindigkeit von weit über 100 Stundenkilometer stadtauswärts.
Auf der Verbindungsstraße zwischen Worzeldorf und Kornburg umfuhr er eine aus mehreren Streifenwagen gebildete Straßensperre. Die Flucht ging mit unvermindert hoher Geschwindigkeit durch Kornburg in Richtung Wendelstein. Mehrfach befuhr der Flüchtende dabei die Gegenfahrbahn. Zu einer Gefährdung Unbeteiligter kam es nicht. In Wendelstein gab der Flüchtende, ein 29-jähriger Hamburger, schließlich auf und ließ sich widerstandslos festnehmen.
Das Auto hatte der 29jährige Mann wenige Stunden vorher in Bayreuth vom Stellplatz einer Kfz-Werkstätte entwendet. Der Betäubungsmittelkonsument ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Da ein Drogentest bei ihm positiv verlief, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
Bei der Flucht befanden sich auch die 22jährige Lebensgefährtin des Hamburgers sowie das gemeinsame Kind des Paares im Alter von zwei Jahren in dem gestohlenen Auto.
06.10.05
neumarktonline: Wilde Verfolgungsjagd
mit Kleinkind im Auto