Regensburg: Brutaler Überfall auf 74jährige Frau
Regensburg. Eine ältere Frau wurde am Donnerstag um 16.55 Uhr in einer Parkanlage Opfer eines brutalen Handtaschen-Räubers.
Die 74jährige Frau ging auf dem Fußweg der Parkanlage vom Platz der Einheit in Richtung Nonnenplatz. Ein bisher unbekannter Täter näherte sich mit dem Fahrrad von hinten und riß ihr im Vorbeifahren die Handtasche von der Schulter.
Die Geschädigte konnte die Tasche noch festhalten, stürzte jedoch und musste sie schließlich loslassen. Der Täter flüchtete in nördlicher Richtung und warf die Tasche dabei wieder weg. Es entstand somit kein Diebstahlsschaden. Die Geschädigte wurde bei der Tat leicht am Arm und am Knie verletzt.
Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bisher ohne Erfolg. In diesem Zusammenhang wird noch ein junger Mann gesucht, der die Tat beobachtete und den Täter verfolgte, sich aber vor Eintreffen der Polizei entfernte. Dieser wichtige Zeuge wird gebeten sich mit der sachbearbeitenden Kriminalpolizeiinspektion Regensburg, Telefon 0941/506-2681, in Verbindung zu setzten.
Beschreibung des Täters:
Männlich, ca. 20 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlanke/hagere Statur, trug dunkle, bzw. schwarze Kleidung, enganliegende Hose, braune Wollmütze. Zum Fahrrad liegt keine Beschreibung vor.
20.10.05
neumarktonline: Regensburg: Brutaler Überfall auf 74jährige Frau