Schule

Schüler trainieren Roboter

14.06.24 
NEUMARKT. Ein Schülerteam des Neumarkter Willibald-Gluck-Gymnasium trainiert für die Roboter-Weltmeisterschaft im niederländischen Eindhoven. (Mehr)

„Montessori“-Schulen geplant

12.06.24 
NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt sollen zwei „Montessori“-Schulen entstehen. Jetzt fand eine Informations-Veranstaltung in Postbauer-Heng statt. (Mehr)

Besucher aus Tschechien

26.05.24 NEUMARKT. Schüler aus Tschechien waren bei der Neumarkter Mädchenrealschule zu Gast und wurden von OB Markus Ochsenkühn im Rathaus begrüßt. (Mehr)

Schachtag an der Schule

18.05.24 NEUMARKT. An der Theo-Betz-Schule in Neumarkt fand bereits zum zehnten Mal ein große Schulschachturnier für Schüler aber auch Eltern statt. (Mehr)

4,15 Millionen-Auftrag vergeben

15.05.24 NEUMARKT. Der Wirtschaftsausschuß des Landkreises hat Arbeiten zur WGG-Erweiterung in Höhe von 4,15 Millionen Euro an die Firma Bögl vergeben. (Mehr)

Realschüler ausgezeichnet

03.05.24 NEUMARKT. Vier Schüler aus dem Landkreis Neumarkt wurden für ihr großes Engagement mit dem Oberpfälzer Realschulpreis ausgezeichnet. (Mehr)

„Tag der offenen Tür“

20.04.24 NEUMARKT. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten: die Staatliche Technikerschule Neumarkt veranstaltet am 27.April einen „Tag der offenen Tür“.  (Mehr)

Schüler spendeten

18.04.24 NEUMARKT. Auch in diesem Jahr sammelten Neumarkter Realschüler wieder lang haltbare Lebensmittel, Drogerieprodukte und Spielbedarf für den Leb-mit-Laden. (Mehr)

Rote Karten gezeigt

16.04.24 
NEUMARKT. Schüler durften in Neumarkt und Freystadt in Begleitung von Polizeibeamten zu schnellen Autofahrern die „rote oder gelbe Karte“ zeigen. (Mehr)

„Tag der offenen Tür“

09.04.24 NEUMARKT. Die Staatliche Technikerschule Neumarkt veranstaltet am Freitag einen Informationstag und am 27.April einen „Tag der offenen Tür“.  (Mehr)

Schüler sahen „Schüttelfrost“

07.04.24 NEUMARKT. Das Schultheater „UE Theater“ aus Regensburg gab vor 170 Schülern aus dem Landkreis drei Aufführungen ihres Stücks „Schüttelfrost“. (Mehr)

„Tag der Ausbildung“

25.03.24 NEUMARKT. Der schulfreie Buß- und Bettag am 20. November soll nach den Plänen der IHK im Landkreis Neumarkt zum „Tag der Ausbildung“ werden. (Mehr)

Schüler durften experimentieren

24.03.24 
NEUMARKT. 80 Schulklassen, über 1800 Schüler und knapp 500 zusätzliche Gäste besuchten in Neumarkt die Mitmach-Ausstellung „Technikland-auf Tour“. (Mehr)

[1] - 2 - 3 - 4 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang