neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
5. Jahrgang

19 neue Sanitätshelfer



NEUMARKT. 19 neue Sanitätshelfer gibt es jetzt im BRK-Kreisverband Neumarkt. Sie haben die schriftliche und praktische Prüfung der Sanitätsausbildung erfolgreich abgelegt.

Den Teilnehmern wurden an vier Wochenenden von den sechs Ausbildern die Kenntnisse im Umgang und Verhalten mit Verunfallten und Kranken vermittelt. Den angehenden Sanitätshelfern wurde vertieftes Wissen über Atmung, Absaugung, Herzfunktion, Blutdruckmessen, Hitze- und Kälteschäden, Injektion, Intubation, Infusion, Reanimation, Wunden sowie Knochen- und Gelenkverletzungen nahe gebracht. Alle erlernten den Umgang mit technischen Geräten wie Sauerstoffgerät , Notfallkoffer und Tragen.

Für die Teilnehmer bedeutete die Ausbildung harte Arbeit, aber sie haben ihre Sache selbst in kritischen Situationen gut gemeistert, lobten die Ausbilder.

Die Versorgung mit warmen Essen wurde durch die eigene Küche der Bereitschaft in Berching organisiert.

Beim Abschluss erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde als Dank für ihr Interesse und ihr Engagement.

zurück

Link zu Neumarkter Lammsbräu

Genial Mehr ! OBI Bau- und Heimwerkermarkt

Kaufhaus Hackner

Link zum Landkreis Neumarkt

Stadt Neumarkt

MdEP Albert Deß

regiosell

kopp

playground4kids

Link zu Rechtsanwalts-Kanzlei Mümmler

Oberbürgermeister-Wahl 2005