Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

Erster Spatenstich im März

22.02.17 NEUMARKT. Im März soll der erste Spatenstich für die Umgehungsstraße von Mühlhausen erfolgen. Dazu kommt Bundesverkehrsminister Dobrind. (Mehr)

 Drei Jahre, zehn Monate Haft

17.02.17 NEUMARKT. Der 46jährige Mann, dem der Mißbrauch seiner Stieftochter vorgeworfen wurde, kassierte jetzt drei Jahre und zehn Monate Haft. (Mehr)

Bei Brand schwer verletzt

13.02.17 NEUMARKT. Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus bei Berching wurde am frühen Montag-Morgen ein 84jähriger Mann schwer verletzt. (Mehr)

Radler schwer verletzt

12.02.17 
NEUMARKT. Ein 58jähriger Radfahrer wurde schwer verletzt, als er am Samstag bei Rotlicht über die Kreuzung am Oberen Tor radelte. (Mehr)

Keine Fusion

09.02.17 NEUMARKT. Der überraschend geplante Zusammenschluß zwischen der Neumarkter Raiffeisenbank und der Nürnberger VR-Bank ist offenbar gescheitert. (Mehr)

Klinikum ist überbelegt

07.02.17 NEUMARKT. Wegen der gewaltigen Grippewelle ist das Neumarkter Klinikum derzeit überbelegt und wurde bei der Rettungsleitstelle abgemeldet. (Mehr)

 Brandstifter genug bestraft

06.02.17 NEUMARKT. Ein 23jähriger Brandstifter hatte vor einem Jahr versucht, sich zu erhängen - und wurde jetzt zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. (Mehr)

Terrorverdächtiger verhaftet

01.02.17 NEUMARKT. Die Polizei hat einen Steinwurf weit von der Landkreis-Grenze einen möglicherweise hochgefährlichen Terrorverdächtigen verhaftet. (Mehr)

Völlig durchgedreht

30.01.17 NEUMARKT. Zwei durchgeknallte junge Männer stoppten in Postbauer-Heng vorbeifahrende Autos. Dann wollte sich einer mit einer Polizeiwaffe erschießen. (Mehr)

Frau schwer verletzt

26.01.17 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen im Raum Berching und im Neumarkter Stadtgebiet wurden vier Menschen verletzt - darunter eine Frau schwer. (Mehr)

 Prozeß beginnt

25.01.17 NEUMARKT. Im März soll der Prozeß gegen den Jugendlichen beginnen, der am Drogentod einer 14jährigen Schülerin in Dietfurt Mitschuld tragen soll. (Mehr)

Zwei Brände am Sonntag

22.01.17 NEUMARKT. Zwei Brände in der Gemeinde Berg und in Parsberg sorgten am Sonntag für Feuerwehr-Einsätze. Ein Mensch wurde verletzt. (Mehr)

"Gläsernes" Rathaus ?

18.01.17 NEUMARKT. Bergs Bürgermeister Helmut Himmler will eine Art "Gläsernes Rathaus". Per Satzung stehen den Bürgern dann Auskünfte (fast) aller Art zu. (Mehr)

Mit Messer zugestochen

17.01.17 NEUMARKT. Ein 35jähriger Iraker hat in einer Flüchtlingsunterkunft in Neumarkt einen Mann, der schlichten wollte, mit einem Messer verletzt. (Mehr)

 Stieftochter mißbraucht ?

16.01.17 NEUMARKT. Ein 46jähriger Mann aus dem Raum Neumarkt soll seine Stieftochter regelmäßig mißbraucht haben - auch, als sie noch ein Kind war. (Mehr)


[1] - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang