Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

"Gläsernes" Rathaus ?

18.01.17 NEUMARKT. Bergs Bürgermeister Helmut Himmler will eine Art "Gläsernes Rathaus". Per Satzung stehen den Bürgern dann Auskünfte (fast) aller Art zu. (Mehr)

Mit Messer zugestochen

17.01.17 NEUMARKT. Ein 35jähriger Iraker hat in einer Flüchtlingsunterkunft in Neumarkt einen Mann, der schlichten wollte, mit einem Messer verletzt. (Mehr)

 Stieftochter mißbraucht ?

16.01.17 NEUMARKT. Ein 46jähriger Mann aus dem Raum Neumarkt soll seine Stieftochter regelmäßig mißbraucht haben - auch, als sie noch ein Kind war. (Mehr)

Sechs Verletzte

11.01.17 NEUMARKT. Bei einem Unfall auf der Autobahn bei Neumarkt wurden am Mittwochmorgen sechs Menschen verletzt - zwei von ihnen schwer. (Mehr)

Kamin entzündet Innenwand

11.01.17 NEUMARKT. Bei einem Schwelbrand in einem Einfamilienhaus im Gemeindegebiet Velburg entstand am Dienstag über 50.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Marihuana-Zucht im Nebenzimmer

10.01.17 NEUMARKT. Weil ein Mann seine Freundin verprügelt hatte, entdeckte die Polizei bei ihm eine nahezu professionell betriebene Marihuana-Aufzuchtanlage. (Mehr)

Alt-OB Kurt Romstöck tot

09.01.17 NEUMARKT. Der langjährige Oberbürgermeister und Ehrenbürger der Stadt, Kurt Romstöck, ist am Montag im Alter von 91 Jahren verstorben. (Mehr)

Junge Frau mißbraucht ?

05.01.17 NEUMARKT. Zwei junge Flüchtlinge sind dringend verdächtig, am Neujahrs-Morgen eine widerstandsunfähige junge Frau sexuell missbraucht zu haben. (Mehr)

Schwerer Unfall

05.01.17 NEUMARKT. Bei einem schweren Verkehrsunfall im Raum Dietfurt wurden am Donnerstag-Nachmittag mehrere Menschen erheblich verletzt.  (Mehr)

Glätte-Unfall: Autofahrer starb

04.01.17 NEUMARKT. Bei einem tragischen Unfall an der Landkreis-Grenze starb am Mittwoch-Morgen in der Gemeinde Birgland ein 61jähriger Autofahrer. (Mehr)

Suizid ausgeredet

03.01.17 NEUMARKT. Ein couragierter Flüchtling redete einem Landsmann den angedrohten Suizid aus - der Mann hatte sich ein Messer an den Hals gehalten. (Mehr)

Bei Brand verletzt

01.01.17 NEUMARKT. In der Silvesternacht wurde in Pyrbaum eine 86jährige Frau bei einem Wohnungsbrand erheblich verletzt. Es entstand rund 25.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Seniorin bei Brand verletzt

27.12.16 NEUMARKT. Bei einem Feuer in einer Einliegerwohnung in Stauf wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag eine 88jährige Frau verletzt. (Mehr)

Einbruchs-Serie an Weihnachten

27.12.16 NEUMARKT. Ein Einbruchs-Serie an den Weihnachtstagen vor allem in Neumarkt, aber auch in Berg und Hohenfels beschäftigt die Polizei. (Mehr)

Tresor geöffnet

25.12.16 NEUMARKT. Einbrecher sind in der Nacht zu Heilig Abend über das Dach in das Büro eines Parsberger Lebensmittelmarktes eingedrungen. (Mehr)


[1] - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang