Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

Über 100.000 Euro erbeutet

23.04.24 NEUMARKT. Unbekannte haben in der Nacht auf Montag in einer Bankfiliale in Pilsach einen Geldautomaten geknackt und eine große Menge Bargeld erbeutet. (Mehr)

Drogen-Razzia in Parsberg

19.04.24 NEUMARKT. Bei Hausdurchsuchungen in Parsberg und Regensburg fand die Polizei am Donnerstag große Mengen Rauschgift. Zwei Männer sitzen in U-Haft. (Mehr)

Kein „Anker-Zentrum“ in Neumarkt

18.04.24 NEUMARKT. In Neumarkt wird keine Außenstelle des Oberpfälzer „Anker-Zentrums“ errichtet. Der Landkreis übernimmt das Gebäude an der Ingolstädter Straße komplett. (Mehr)

Mit Tempo 160 durch die Stadt

15.04.24 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer lieferte sich eine Hochgeschwindigkeits-Jagd mit der Polizei - mit Tempo 160 und sogar über einen Gehweg. (Mehr)

Zwei Schwerverletzte

14.04.24 NEUMARKT. Bei einem folgenschweren Zusammenstoß im Raum Berg wurden am Samstag ein Motorradfahrer (38) und ein Radfahrer (70) schwer verletzt. (Mehr)

Rollerfahrer (15) schwer verletzt

12.04.24 NEUMARKT. Ein 15jähriger Rollerfahrer wurde am Donnerstagabend auf der B299 bei Pfeffertshofen beim Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt. (Mehr)

Autofahrer starb

10.04.24 NEUMARKT. Ein 69jähriger Autofahrer starb nach einem Unfall bei Parsberg. Todesursache dürfte aber eine Erkrankung des Mannes gewesen sein. (Mehr)

Radler schwer verletzt

07.04.24 NEUMARKT. Ein betrunkener Radfahrer (58) stürzte am Samstagabend im Raum Mühlhausen ohne Fremdeinwirkung und erlitt dabei schwere Verletzungen. (Mehr)

Drei Festnahmen

05.04.24 NEUMARKT. Im Fall des von einem Zug erfaßten Mannes am Neumarkter Bahnhof wird gegen drei junge Männer wegen eines „Tötungsdelikts“ ermittelt. (Mehr)

Tod auf den Gleisen

04.04.24 NEUMARKT. Bei dem Opfer des tödlichen Bahn-Zwischenfalls am Neumarkter Bahnhof handelt es sich um einen erwachsenen Mann. Die Kripo bittet um Hinweise. (Mehr)

Fahndung nach drei Männern

04.04.24 NEUMARKT. Die Polizei fahndet am Donnerstagabend nach drei Männern, die mit dem Todesfall in der Nähe des Neumarkter Bahnhofs zu tun haben könnten. (Mehr)

Von Zug getötet

04.04.24 NEUMARKT. In Neumarkt wurde ein Person von einem Zug erfaßt und getötet. Die Polizei fahndet nach einer möglicherweise „beteiligten Personengruppe“. (Mehr)

Trinkwasser abkochen

04.04.24 NEUMARKT. Im Bereich der Wasserversorgung Velburg wurden bakterielle Verunreinigungen entdeckt. Das Trinkwasser sollte abgekocht werden. (Mehr)

Schläger gefaßt

03.04.24 NEUMARKT. Der Überfall auf einen 15jährigen Jungen im Dezember im Neumarkter LGS-Gelände ist geklärt: die Polizei ermittelte zwei 16jährige Burschen. (Mehr)

Mountainbiker schwer verletzt

02.04.24 NEUMARKT. Wieder ein schwerer Unfall auf dem „Diavolo Snake Trail“ des Alpenvereins: ein 30jähriger Mann erlitt am Ostersamstag schwere Verletzungen. (Mehr)


[1] - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang