Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

 Zweieinhalb Jahre Haft

27.03.17 NEUMARKT. Der 16jährige Jugendliche, der in Dietfurt die Rettung eines 14jährigen Mädchens verhindert hat, muß für zweieinhalb Jahre ins Gefängnis. (Mehr)

Feuer im Sportheim

27.03.17 NEUMARKT. Bei einem Feuer im Sportheim des FC Möning entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Fußballer der AH konnten den Brand löschen. (Mehr)

Motorradfahrer schwer verletzt

27.03.17 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall auf der B299 in der Nähe der Abzweigung nach Buchberg wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. (Mehr)

Fußgängerin angefahren

22.03.17 NEUMARKT. Ein Frau wurde bei Grünlicht an einer Neumarkter Fußgängerampel von einem Auto angefahren und verletzt. Der Autofahrer flüchtete. (Mehr)

 Noch kein Urteil

16.03.17 NEUMARKT. Im Prozeß um den Drogen-Tod eines jungen Mädchens in Dietfurt wird es entgegen der ursprünglichen Planung am Freitag noch kein Urteil geben. (Mehr)

 "Totschlag durch Unterlassen"

14.03.17 NEUMARKT. Am Dienstag begann der Prozess gegen einen 16jährigen Schüler, dem "Totschlag durch Unterlassen" in Dietfurt vorgeworfen wird. (Mehr)

Motorradfahrer starb

11.03.17 NEUMARKT. Ein 21jähriger Motorradfahrer starb am Samstag-Nachmittag in der Nähe von Breitenbrunn beim Zusammenstoß mit einem Auto. (Mehr)

Autofahrer schwer verletzt

07.03.17 NEUMARKT. Am frühen Montagabend wich ein Autofahrer bei Lauterhofen einem Tier aus, überschlug sich mit seinem Auto und wurde schwer verletzt. (Mehr)

Halbe Million Schaden

06.03.17 NEUMARKT. Durch einen von der Straße abgekommenen Sattelzug bei Sengenthal entstand am Montag ein Sachschaden in Höhe von rund 500.000 Euro. (Mehr)

Schuppen in Flammen

06.03.17 NEUMARKT. Beim Brand eines Schuppens in Stierbaum enstand in der Nacht zum Montag ein Schaden in Höhe von rund 15.000 Euro. (Mehr)

250.000 Euro Schaden

27.02.17 NEUMARKT. Unbekannte Diebe haben in der Nacht zum Montag in Velburg drei Traktoren mit einem Gesamtwert in Höhe von 250.000 Euro entwendeten. (Mehr)

Erster Spatenstich im März

22.02.17 NEUMARKT. Im März soll der erste Spatenstich für die Umgehungsstraße von Mühlhausen erfolgen. Dazu kommt Bundesverkehrsminister Dobrind. (Mehr)

 Drei Jahre, zehn Monate Haft

17.02.17 NEUMARKT. Der 46jährige Mann, dem der Mißbrauch seiner Stieftochter vorgeworfen wurde, kassierte jetzt drei Jahre und zehn Monate Haft. (Mehr)

Bei Brand schwer verletzt

13.02.17 NEUMARKT. Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus bei Berching wurde am frühen Montag-Morgen ein 84jähriger Mann schwer verletzt. (Mehr)

Radler schwer verletzt

12.02.17 
NEUMARKT. Ein 58jähriger Radfahrer wurde schwer verletzt, als er am Samstag bei Rotlicht über die Kreuzung am Oberen Tor radelte. (Mehr)


[1] - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 ... Ende

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang