neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
5. Jahrgang

König, Pfalzgraf und Minister


Ein königliches Geschenk für Innenminister Dr. Günther Beck-
stein aus der Hand von "Kini" Ludwig. Der Pfalzgraf schaut etwas
skeptisch drein, während sich Tourismusreferentin Christine Riel
über den hohen Gast freut.
Fotos: Erich Zwick
NEUMARKT. König Ludwig, Pfalzgraf Johann und Minister Beckstein gaben sich zur Eröffnung der Freizeit-Messe am Samstag am Stand des Landkreises Neumarkt die Ehre.

Der Stellvertretende Bayerische Ministerpräsident Dr. Günther Beckstein wurde von Tourismusreferentin Christine Riel und der messeerprobten Mühlhausener Fremdenverkehrsexpertin Lina Brunner begrüßt und von den "Hoheiten" König Ludwig alias Dieter Gielow und Pfalzgraf Johann alias Peter Pauly in die Mitte genommen.


"Große Koalition" bei der BikersWord: In-
nenminister Dr. Günther Beckstein und da-
hinter Nürnbergs Bürgermeister Horst För-
ther auf einer historischen Rennmaschine.
Gerade einmal 17 ausgewählte Aussteller unter rund 750 hatten die Ehre, vom Bayerischen Innenminister besucht zu werden. Welch große Wertschätzung der hohe Gast dem Neumarkter Messeauftritt beimaß, läßt sich allein daran ablesen, dass der Stand des in Regensburg angesiedelten Tourismusverbandes Ostbayern nicht in seinem Besuchsprogramm vorgesehen war. Da packte der Geschäftsführer Georg Steiner die Gelegenheit beim Schopf und begrüßte den Minister kurzerhand am Neumarkter Pavillon.

In seiner vorausgegangenen Festansprache lobte Dr. Günther Beckstein das Engagement des Messeveranstalters AFAG. Hier würde dem Mittelstand eine Plattform geboten, ihre Leistung zu präsentieren. Der Nürnberg-Messe, der er als Aufsichtsrat verbunden ist, gratulierte er, dass sie sich zu den "Top-Ten" vorgearbeitet hat.


Warten auf den Stellvertretenden Ministerpräsidenten: die Re-
genten von einst, König Ludwig (Dieter Gielow) und Pfalzgraf
Johann (Peter Pauly) mit Lina Brunner und Christine Riel.
Und weil er schon beim Loben war, erhielten auch die Gastronomen ihr "Zuckerl". Sie hätten die "Umrechnungsfehler" bei der Einführung des Euro inzwischen berichtigt, so dass nun das Preis-/Leistungsverhältnis wieder stimme.

Dies stimmt auf jeden Fall bei den Freystädter Gastronomen, die am Montag, 7. März, auf dem Landkreisstand (6063 in Halle 6) Menuegutscheine verlosen. Für die nötige Stimmung dazu sorgen die Musikanten Drescher und Siewert aus Parsberg und Lupburg.
Erich Zwick

zurück

Link zu Neumarkter Lammsbräu