neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
5. Jahrgang

Einbrecher vergiftet Fische !

NEUMARKT. Ein Einbrecher im Kindergarten an der Saarlandstraße hat aus Frust die Fische im Aquarium vergiftet, nachdem er den Tresor nicht öffnen konnte !

Der unbekannte Täter konnte in der Nacht zum Dienstag in den Kindergarten und die Gastwirtschaft im gleichen Gebäude eindringen. Glücklicherweise stellte er sich dabei so dusselig an, daß ihm kaum Beute in die Hände fiel. Nur drei Schlachtermesser nahm er aus der Küche des Wirtshauses mit.

Im Büro des Kindergartens versuchte der Unbekannte, mit einem Stemmeisen einen Wand-Tresor zu öffnen. Als dies mißlang wollte er den Tresor mit den zwei Schlachtermessern aus der Wand stemmen. Auch dieser Versuch scheiterte.

Offenbar aus Frust darüber schüttete der Einbrecher schließlich noch ein Putzmittel in das Aquarium. Alle Fische verendeten.

Zuvor hatte der Täter vergeblich versucht, an der Gartenseite des Kindergartens eine Tür aufzuhebeln. Erst durch eine weitere Tür an der Terrasse konnte er ins Gebäude eindringen. Im Personalraum hebelte er mehrere Fächer auf, fand aber keine Beute.

Der Wert der entwendeten drei Messer beträgt rund 60 Euro. Im Kindergarten und im Gasthaus richtete der Täter einen Schaden von mindestens 2000 Euro an.
zurück

Link zu Neumarkter Lammsbräu