neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
5. Jahrgang

Pfleiderer-Zentrale bleibt in Neumarkt

NEUMARKT. Die Pfleiderer-Zentrale bleibt in Neumarkt ! Das Unternehmen hat am Freitag Berichte in mehreren Tageszeitungen dementiert, in denen von einem Umzug nach Österreich die Rede war.


Hans H. Overdiek
Aussagen von Pfleiderer-Vorstandssprecher Hans H. Overdiek auf der Bilanzpressekonferenz am Donnerstag seien fehlinterpretiert worden, hieß es von Pfleiderer am Freitag. In Österreich haben Berichte in deutschen Zeitungen hohe Wellen geschlagen, wo Overdiek mit den Worten zitiert wurde: "Wenn man sich die unterschiedlichen Steuersätze anschaut, wäre es fahrlässig, sich nicht mit der Standortfrage zu beschäftigen."

Diese Aussage sei aber ausschließlich auf Produktionsstätten bezogen gewesen, hieß es am Freitag von Pfleiderer. Overdiek hatte bei der Bilanzvorlage am Donnerstag ausdrücklich betont, kein Interesse an einer Verlagerung von Arbeitsplätzen ins Ausland zu haben, gleichzeitig hatte er aber die Wettbewerbsfähigkeit am Standort Deutschland angemahnt.

Pfleiderer produziert derzeit an neun Standorten in Deutschland, zwei in Polen, sowie je einem in Spanien, Ungarn, Rumänien und Taiwan. Eine weitere Fabrik in Russland befindet sich derzeit im Bau.
zurück

Link zu Neumarkter Lammsbräu